zurück 2009 - Johannes der Täufer vom Martin Bernard

Darsteller Bilder Presse

Zum Inhalt

Ein Mensch sucht den Sinn des Lebens. Er hat es nicht immer leicht im Leben. Er ist auch kein einfacher Mensch. Nein! Eher einer mit Ecken und Kanten. Lange Zeit lebt er alleine in der Wüste. Nur  er und die Natur. Er ernährt sich von Heuschrecken und wildem Honig. Eines Tages hat er einen Traum. Oder war es mehr? Er macht sich auf den Weg und weiß plötzlich was er zu tun hat.



Personen und ihre Darsteller



















Johannes der Täufer Klaus Panni Agar, Dienerin Verena Schneck
Elisabeth, seine Mutter Dagmar Botschek Sara, Dienerin Gerlinde Schneck
Maria, Mutter Jesu Brigitte Spegel Gerson, ein Mann Peter Stadler
König Herodes Wolfgang Schneele Dathan, ein Mann Clemens Gall
Phasaelis, seine erste Frau Waltraud Deger Quintus, ein Mann Martin Dauser
Herodias, seine zweite Frau Christine Müller Eva, eine Frau Helga Rechtenbacher
Salome, dren Tochter Daniela Trautwein,
Julia Schneele
Simone, eine Frau Daniela Müller,
Nina Plail
Raul, Berater des Königs Paul Hug Diane, eine Frau Natalie Faas
Jesus Pfr. Hubert Klimek Sali, eine Frau Maria Staiger
Abdreas, Apostel Oliver Bernard Veronika, eine Frau Ann-Katrin Schneele
Thomas, Apostel Dominik Dauser Johanna, eine Frau Anneliese Baumann
Kore, ein Pharisäer Peter Strobel Souffleusen Hedwig Plail, Maria Strobel, Maria Dauser,
Christa Bengelmann
Amon, ein Pharisäer Gerhard Braun Musikalische Leitung
und Musik live
Werner Müller
Jesus als Kind Alexander Botschek Liedtexte Martin Bernard, Brigitte Spegel
Selpha, Soldatenführer Lothar Holzinger Kompositionen Werner Müler, Josef Müller
Malchus, ein Soldat Thomas König Beleuchtung Benjamin Bernard,
Bernhard Dauser, Florian Bihr, Andreas Kohnle
Levi, ein Soldat Peter Grimm Beschallung Edmund Jakl, Thomas Schneele
Melchi, ein Soldat Thomas Schneele Kostüme Stefanie Ziebart, Birgit Strobel, Elisabeth Trautwein
Esron, ein Soldat Pascal König Kulisse und Requisiten Wolfgang Schneele,
Rudi Schneider, Robert Trautwein, Ludwig Lutz,
Alois Strobel, Georg Plail,
Stefan Strobel
Panther, Palastwache Martin Strobel Bühnenbild Renate und Teresa Schneele
Albion, Palastwache Manuel Dauser Spielleitung Martin Bernard
Solisten Brigitte und Lukas Spegel, Benjamin Müller, Klaus Panni, Thoms König, Thomas Schneele, Peter Grimm, Christine Müller, Pdarrer Hubert Klimek, Gerlinde und Verena Schneck

Presse
 

 
 




Copyright ©  by Passionspielgruppe Dirgenheim e.V. Impressum