Entstehung des Spiels
Satzung
Mitglied werden

Der Verein besteht aus 94 Mitgliedern
"Wer sich ehrenamtlich engagiert und für Andere einsetzt, stärkt unsere Gesellschaft"
Das verdient Anerkennung. Denn ohne Ehrenamtliche wäre vieles in der Gesellschaft nicht zu bewältigen.
Der Vereinsausschuss:

v.l. Waltraud Deger, Lothar Holzinger, Peter Stadler, Johannes Putschögl, Elke Dauser, Klaus Panni, Martin Bernard, Brigitte Gloning, Peter Strobel


1. Vorsitzender

Peter Strobel

 

2. Vorsitzende
Brigitte Gloning

Kassierer

Johannes Putschögl

Schriftführer

Klaus Panni

Requisitenwart

Lothar Holzinger

Beisitzerin

Waltraud Deger


Beisitzerin

Elke Dauser


Beisitzer

Peter Stadler


Spielleiter

Martin Bernard

Tel: 07362 7486



Die Passionsspielgruppe ist ein junger Verein, der im Dezember 1999 gegründet wurde.
Wir führen allerdings seit 1991 als lose Personenvereinigung im zweijährigen Rhythmus Passionsspiele auf.
Ganz speziell hat der Autor Martin Bernard die Schwerpunkte der Spiele auf Passagen und Randgeschehen aus der Passion gesetzt.
Für diese Darbietungen von Passionsspielen, bietet die St Georgskirche mit ihrem modernen, schlichten Baustil genau die richtige Atmosphäre.  Um das Weitermachen in bewährter Weise zu gewährleisten und den Zweck der Aufführungen fortzuführen, war es auch notwendig eine rechtliche Grundlage zu schaffen. In der Satzung wurde festgelegt, dass Zweck des Vereins die Unterstützung hilfsbedürftiger Personengruppen und sozialtätiger Einrichtungen sowie die Förderung der Kunst, Kultur und Literatur sein soll.
Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.
Die Passionsspielgruppe Dirgenheim e.V.  ist Mitglied beim Landesverband Amateurtheater Baden Württemberg und bei der Euro Passion.
Datenschutz Copyright ©  by Passionspielgruppe Dirgenheim e.V. Impressum